Das Kundenzentrum ist zu den regulären Zeiten geöffnet:
Montag–Mittwoch: 08:00–16:30 Uhr
Donnerstag: 08:00–18:00 Uhr
Freitag: 08:00 –14:00 Uhr
Dokumente können Sie auch in unseren Briefkasten am Eingang einwerfen:
Stefanstraße 4–8, 58638 Iserlohn
Ihr Heimatversorger ist auf Situationen wie die Aktuelle sehr gut vorbereitet. Grund zur Sorge besteht nicht. Unsere MitarbeiterInnen arbeiten bereits im vorbereiteten Krisenmodus und alles läuft nach Plan. Unser Pandemieprogramm gibt Routinen vor, wie wir mit solchen Herausforderungen umgehen. Diese erprobten Notfallprogramme sichern die Versorgung der Bürgerinnen und Bürger jederzeit, selbst wenn die Situation sich weiter zuspitzen sollte.
Nach aktuellem wissenschaftlichem Kenntnisstand kann eine Verbreitung des Coronavirus über unser Trinkwasser ausgeschlossen werden. Das meldet der DVGW und auch das Umweltbundesamt . Die Mitarbeiter des Iserlohner Wasserwerks sorgen wie gewohnt für allerbeste Trinkqualität unseres SauerlandWassers. Das mehrstufige Verfahren in der Trinkwasseraufbereitung entfernt sämtliche Krankheitserreger und Schadstoffe aus dem Wasser. Der Betrieb des Wasserwerks ist über unser Notfallprogramm gesichert.
Der turnusmäßige Austausch von Strom-, Gas- und Wasserzählern findet weiterhin statt.
Inbetriebsetzungen (Anschluss an die Energie-/Wasserversorgung) finden nur in dringend notwendigen und erforderlichen Fällen statt (beispielsweise bei Einzug oder Fernwärme-/Erdgasanschluss mit unmittelbarem Versorgungsanschluss). Die Terminabsprache erfolgt per Telefon oder E-Mail.
Besondere Vorgabe: Sollte ein Besuch unserer Monteure bei Ihnen bevorstehen, halten Sie bitte zwei Meter Sicherheitsabstand ein und ermöglichen Sie unseren Mitarbeitern den Zugang zu den Räumlichkeiten Ihres Hausanschlusses. Sollte bei Ihnen eine Quarantäne vorliegen, teilen Sie uns dies unbedingt mit, damit sich unsere Mitarbeiter darauf vorbereiten können. Ihr Heimatversorger lässt niemanden im trockenen oder dunklem stehen.
Die Standrohr-Ausleihe erfolgt weiterhin über das Bestellformular. Aus aktuellem Anlass können wir die erforderliche Kaution ausschließlich per Vorkasse annehmen. Nach der Reservierungsanfrage erhalten Sie eine Vertragskontonummer, welche Sie in den Verwendungszweck eintragen müssen. Die Buchungsbestätigung ist nachzuweisen, sodann erfolgt die abgestimmte Übergabe des Standrohres.