Sie brauchen nur selten ein Auto? Dann leihen Sie sich doch einfach eines. An drei Standorten stehen in Iserlohn Elektroautos für Sie bereit.
Glück muss man haben: Familie Arnold gewann ein Balkonkraftwerk von den Stadtwerken Iserlohn. Installation und Inbetriebnahme waren kinderleicht.
Schwimmbäder prägen heute leider nicht mehr jedes Stadtbild. In unserer Heimat ist das anders. Dank der Bädergesellschaft Iserlohn hat jedes Kind die Chance.
Sommerliche Temperaturen, sonnige Tage – das weckt bei vielen die Lust auf Abkühlung. Mit einem Saunagang vorweg, ist die Erfrischung danach umso wirkungsvoller. Klingt absurd? Ist aber gesund!
Hier laufen die Fäden zusammen: Mitarbeitende überwachen und steuern in der Netzleitstelle der Stadtwerke Iserlohn alle Netze. Rund um die Uhr, mit modernster Technik. So geht Versorgungssicherheit auf höchstem Niveau.
Die Stadtwerke Iserlohn liefern Trinkwasser in bester Qualität. Auf seinem Weg von den Brunnen bis in die Häuser produziert es neuerdings auch noch Ökostrom – so ganz nebenbei.
Ein Hausanschluss muss erneuert, eine defekte Wasser- und eine Fernwärmeleitung repariert werden. In solchen Fällen rücken Oliver Kinkel und John Nicholson an, die „Netz-Helden“ der Stadtwerke Iserlohn.
Bastian Hollmann liebt das Wasser. Schon seit frühester Kindheit pflügt er als Schwimmer hindurch. Kein Wunder also, dass er sein Hobby jetzt zum Beruf macht.
Die Stiftung Warentest untersuchte für die Ausgabe 32 stille Mineralwasser. Die meisten schnitten gut ab. Doch wir empfehlen viel lieber unser heimisches Trinkwasser in Lebensmittelqualität – jederzeit unkompliziert verfügbar.
Wie kann im Ausbildungsbetrieb CO2 reduziert werden? Mit dieser Fragestellung haben sich die drei Auszubildenden Jakob Weinert, Leon Broda und Nils Walter beschäftigt.
Jakob Weinert lernt den Beruf Fachkraft für Wasserversorgungstechnik. Seine Ausbildung bei den Stadtwerken findet er spannend und abwechslungsreich. Vielleicht ist das auch etwas für dich!
Die Grundschule im Wiesengrund erspart dem Klima von jetzt an 32 Tonnen CO2 jedes Jahr. Der Grund: Sie nutzt den umweltfreundlichen Solarstrom vom eigenen Dach.
Daniel Grüber beherrscht inzwischen die notwendigen Grundlagen. Mit Beginn des zweiten Ausbildungsjahres lernt der angehende Elektroniker für Betriebs- technik nun das Stromnetz in Iserlohn genau kennen und verstehen. Dafür begleitet er täglich die erfahrenen Monteure.
Seit dem 1. Januar 2020 setzt Landwirt Lutz Bedehäsing auf eine Kooperation mit den Stadtwerken Iserlohn. Sein Ziel: Mit seiner Biogasanlage zur Verwirklichung der Energiewende beizutragen und dabei vom Know-how des Heimatversorgers zu profitieren. Denn nach dem Auslaufen von staatlichen Förderungen werden neue Lösungen gefragt sein, um nachhaltige Erzeugungsanlagen wirtschaftlich betreiben zu können.
Einen Stromvertrag abschließen, den passenden Gastarif finden, die
Energierechnung prüfen, sich über Photovoltaik fürs eigene Dach schlau machen
– all diese Dinge macht man nicht alltäglich. Umso wichtiger ist es deshalb,
eine faire und professionelle Beratung zu bekommen.
Wer heutzutage neu baut, legt meist Wert auf eine gute Umweltbilanz: Nachhaltige und hochmoderne Techniken wie Kraft-Wärme-Kopplung und Photovoltaik setzen finanzielle Anreize und schonen zugleich die Umwelt. Nun kann und will aber nicht jeder Bürger neu bauen – und die meisten Einwohner Iserlohns wohnen ohnehin zur Miete. Aber das muss nicht heißen, dass hier nichts möglich wäre!